Quantcast
Channel: Kochbuch – Anima Libri
Browsing all 28 articles
Browse latest View live

Rezension zu Crumbles und Crisps von Claudia Schmidt

Im Vorwort zu Crumbles und Crisps schreibt die Autorin: „Köstlichkeiten, die das Herz erwärmen, verführerisch saftige Früchte und knusprige Streusel sind ein echtes Erfolgsteam.“ Die Geschichte der...

View Article



Rezension zu Schnelle Gemüse: Früher ernten und mehr Ertrag durch schnell...

Da ich mich seit 3 Jahren in der „Kunst“ des Gemüseanbaus im eigenen Garten versuche, hat mich dieser Buchtitel sofort angesprochen. Im 1. Kapitel wird „Grundwissen in aller Kürze“ besprochen. Wie muss...

View Article

Rezension zu Lexikon der Kräuter und Gewürze von Ulrike Bültjer

Das „Lexikon der Kräuter und Gewürze“ von Ulrike Bültjer konnte mich schon auf den ersten Blick überzeugen. In insgesamt zehn Kategorien werden über 100 Gewürze, Kräuter, Aromen und Ähnliches...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Köstliches aus der Kartoffelküche von Marlisa Szwillus

Ich liebe Kartoffeln! Ich liebe einfach abgöttisch, völlig egal in welcher Form, ob als Salat, Suppe, Püree, Auflauf, Pommes, Brat-, Salz- oder Pellkartoffel, ich bin schlicht und ergreifend ein Fan...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Eisparty: 30 Eisrezepte unwiderstehlich & perfekt dekoriert von...

Ein Eisbuch? Jetzt? Wo der Sommer gerade vorbei ist? Okay, ich gebe zu, mein Timing lässt durchaus zu wünschen übrig, aber, und das ist ein ganz großes und wichtiges aber, Katja Westphal präsentiert in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Kaffee-Kult: Das Beste zu und mit unserem Lieblingsgetränk von...

Ich liebe Kaffee! Es gibt Tage, an denen habe ich das Gefühl, in meinen Adern fließt Kaffee statt Blut. Und ich liebe es, wenn es zum Kaffee leckere Kleinigkeiten dazu gibt, egal ob diese nun süß oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Mörderische Mandelhörnchen: Kulinarisches aus der Grappa-Küche...

„Mörderische Mandelhörnchen“ ist ein wirklich herrliches Kochbuch. Die Rezepte darin, die von Nicole Schreiber zusammengetragen und von Rita Rose illustriert wurden, sind alle durch die „Maria...

View Article

Rezension zu SOS in der Küche: Was tun wenn’s anbrennt? Und andere...

Dieses Buch ist ja eigentlich gar kein Kochbuch. Passt trotzdem am Besten in die Kategorie mit den Back- und Kochbüchern, denn es ist schließlich so eine Art Küchenratgeber oder Erste Hilfe für Koch-...

View Article


Rezension zu JETZT! Nudeln: Internationale Rezepte von Sebastian Dickhaut

Ob italienische Pasta, schwäbische Spätzle oder asiatische Reis- und Glasnudeln: Nudeln sind nicht nur ein Gericht für jede Gelegenheit, dank ihrer großen Vielfalt bieten sie auch noch eine große...

View Article


Rezension zu CHEFKOCH Vegetarisch: Für Sie getestet und empfohlen: Die besten...

Welcher Hobbykoch auf der Suche nach neuen Rezept-Ideen kennt sie nicht, die Internet-Plattform „chefkoch.de“. Ehrlich gesagt war ich eher skeptisch, als ich dieses Kochbuch zur Rezension erhalten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Popcorn Royal: Süße & herzhafte Snacks für die Party von Carol...

Meiner Erfahrung nach ist Popcorn so eine Sache, bei der sich die Geister spalten: Entweder man mag es oder man kann es nicht ausstehen und wenn man es mag, dann entweder die süße oder salzige...

View Article

Rezension zu Partyminis aus dem Glas von Ulrike Beilharz

Sehr gespannt habe ich dieses Kochbuch erwartet, weil ich den Titel und die Idee dahinter doch besonders interessant fand. Frau Beilharz hat für ihr erstes Kochbuch Rezepte gesammelt, die bei ihren...

View Article

Rezension zu Die fabelhaften Rezepte der Felicitas Then

„Klassiker und neue Gerichte mit Wow-Effekt“, so lautet der Untertitel dieses Buches. Die Autorin ist keine ausgebildete Köchin, sondern Journalistin. Aber nachdem sie mehrere Kochwettbewerbe im...

View Article


Rezension zu Meine kleine Naschboutique – Süßigkeiten selber machen und...

Selbstgemachte Geschenke sind in, es ist angesagt Dinge zu verschenken, die in der eigenen Küche entstanden sind und mein Bruder und liegen daher mit unseren alljährlichen Weihnachtsgeschenken voll im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Das vegane Kochbuch meiner Oma von Kirsten M. Mulach

Ich bin beim besten Willen keine Veganerin und werde wohl auch in absehbarer Zukunft nicht zu einer werden, allein schon, weil ich freiwillig nicht auf meinen geliebten Käse verzichten würde. Und auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Cooking: Die 150 besten Rezepte aus der Men’s-Health-Küche von...

Nun bin ich zwar ganz eindeutig kein Mann, aber ich muss zugeben, dass mir Adina Steiman und Paul Kitas „Cooking: Die 150 besten Rezepte aus der Men’s-Health-Küche“ ganz gut gefallen hat. Das Buch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Männerkochschule von Thomas Krause

Und noch ein Männerkochbuch! Und ich bin immer noch kein Mann, aber erneut durchaus überzeugt, diesmal von Thomas Krauses „Männerkochschule“. Das ganze Buch hat einen gewissen rustikalen Look und auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Better Burger: Für die ganze Familie – mit und ohne Fleisch von...

Burger sind schon eine feine Sache und auch wenn ich für gewöhnlich eher wenig Fleisch esse (vor allem rotes), manchmal packt mich einfach der Heißhunger auf so einen richtig schönen, saftigen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Superkuchen! 90% Frucht – 10% Teig von Mélanie Martin

© Ernährungsberatung Hübner Das war erstaunlich enttäuschend… Ich hatte mich eigentlich sehr auf Mélanie Martins „Superkuchen! 90% Frucht – 10% Teig“ gefreut, denn ich liebe Obstkuchen und je mehr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension zu Pasta & Sauce aus einem Topf von Emilie Perrin

© Hannah Rautenberg Nudeln! Ich liebe Nudeln  Und wenn man beim Nudelkochen noch möglichst wenig dreckiges Geschirr verursacht, dann umso besser – von daher wollte ich eigentlich schon lange mal die so...

View Article
Browsing all 28 articles
Browse latest View live




Latest Images